Abkündigung vom 14.07.2024

Gabriele Bleher möchte folgende Entscheidung in eigener Sache der Gemeinde bekannt geben:
"Die Landeskirche hat den Wunsch geäußert, dass Pfarrerinnen und Pfarrern, die bereits 15, 20 25 Jahren in einer Kirchengemeinde sind, die Stelle wechseln sollen.
Über das Prozedere der 15-Jahre-Wechsel gibt der Kirchenvorstand gerne Auskunft.
Am 5. Sonntag nach Trinitatis (1. Juli 2024) waren es nun 15 Jahre für mich in unserer Gemeinde. 15 Jahre hatte ich den Auftrag, für die Gemeinde, für die Stephanuskirche und all die Menschen, die dort leben, da zu sein. Ich war sehr gerne für euch da.
Es fällt mir derzeit so schwer, dass ich momentan noch gar kein offenes Herz für eine andere Gemeinde habe. Der Wechsel fiele noch in dieses Jahr.
Mitten im Schul- und Konfijahr finde ich einen Abschied schwierig.
Deswegen habe ich mich dazu entschieden, mich beurlauben zu lassen, damit in der Schule und Gemeinde alles für den Start im September sauber geplant werden kann.
Ich selbst habe zwei Vakanzen in dieser Gemeinde geleitet und sage dies aus meiner Erfahrung heraus, dass es für die Gemeinde aus meiner Sicht so gut ist - und auch machbar.
Damit fällt das Ende meiner Dienstzeit hier auf Ende Juli. Das ist nun sehr schnell, liegt aber daran, dass ich den Weg für das neue Schuljahr freimachen möchte.
Eine Verabschiedung findet voraussichtlich im September statt. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben, sobald er fixiert ist.

Ich freue mich, dass wir uns dort sehen

Vielen lieben Dank! Eure Gabriele Bleher."