Orgelrenovierung

Benefizveranstaltungen für die Orgelrenovierung

Der Kirchenvorstand beschloss die historische Steinmeier Orgel auf der Empore zu sanieren. Nach langer Vorbereitungszeit, Gespräche mit Experten und Orgelbauern und vielen Beratungen, wurde der Auftrag an die Firma Zeilhuber aus Altstädten vergeben. Die Finanzierung ist noch nicht ganz gesichert, es fehlen noch ca. 9.000,- €. (Stand: April 2017)

Glücklicherweise finden sich immer wieder Gruppen oder auch Einzelpersonen in unserer Kirchengemeinde, die Benefizveranstaltungen zugunsten der Orgelrenovierung durchführen. Erfreulicherweise geschieht dies nicht nur in den Räumen der Erlöserkirche sondern auch konfessionsübergreifend in der katholischen St. Nikolauskirche, wofür wir besonders dankbar sind.